Die Corona-Krise Update vom 01.05.2020

Das Bild dieses Beitrags zeigt bereits, was wir alle seit gestern wissen: Der Tennissport und alle anderen Sportarten haben noch mindestens 1 Woche Pause!

Erst am kommenden Mittwoch, dem 06. Mai, wird in der weiteren Schaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder über mögliche Lockerungen für den Sportbetrieb entschieden. Unsere Funktionäre des WTV und des DTB waren nach ihren Gesprächen mit der Landesregierung und den Beschlüssen der Sportminister der Länder vom vergangenen Dienstag wohl ein bisschen zu optimistisch, was die Rückkehr auf die Sport- (und nicht nur Tennis-) Plätze angeht.

Wir haben uns in der Zwischenzeit darauf vorbereitet, dass wir unverzüglich nach Freigabe unseres Sports im Rahmen der zu erwartenden Auflagen unsere Plätze wieder für den Spielbetrieb freigeben können.

Bis dahin müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden.

Bleibt gesund – wünscht Euer Vorstand

Please follow and like us: