TCSN in der Presse

Am 03. Dezember nahmen unsere jüngsten Mannschaftsspieler des Vereins am OWL Red Cup U7 Jahrgang 2016 im Tennispark in Lippstadt teil.
Es wurde ein Motorik-Wettbewerb, sowie ein Tenniswettbewerb durchgeführt ,
den unsere Spieler mit Bravour absolvierten.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Ferdi Stange, Hugo Kuhlenkamp und Carl Mühlendiek

Volles Haus beim TCSN

Jugend-Kreismeisterschaften Teil 1 und bewegende Worte an Edith

Das Wochenende stand im Zeichen der Kreismeisterschaften der Jugend in den Altersklassen bis U12 und hat für eine volle Anlage gesorgt. Am Samstagmorgen um 09.:00 Uhr standen die ersten Paarungen auf dem Programm. Gespielt wurde dann bis 17:30 Uhr. Am Sonntag ging es dann um 10:30 los und die Siegerehrung fand gegen 17:00 Uhr statt.

Für die Pokalübergabe an die Nachwuchsspieler konnte Edith sogar den Landrat Christoph Rüther und den Jugendbezirkskoordinator Hans-Joachim Meier gewinnen.

Diese sprachen auch noch einmal Ihren besonderen Dank für die vielen Jahre im Kreis aus, in denen Edith und Karl-Heinz aktiv waren.

Unsere Jugendspieler möchten wir hier besonders hervorheben und freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme. Herzlichen Glückwunsch:

  • Ferdi Stange und Hugo Kuhlenkamp in der Klasse U8
  • Nico Brauner in der Klasse U12

Ganz besonderer Dank gilt allen Helfern aus unserem Club. Ob Kuchenspende oder Küchendienst, Ihr alle habt den Verein klasse präsentiert und für etwas Extrageld in der Kasse gesorgt, welches wir über Getränke und Essenverkauf erwirtschaften konnten. Für die schöne Anlage, die leckeren Backwaren und die gute Organisation sind wir von vielen Seiten gelobt worden.

Tanja, Inge, Helga, Heike, Karin, Leana, Dieter, Reimar, Steffi, Steffi, Simone, Tessa, Karl-Heinz, Victoria, Ann-Katrin, Natalie, Sonja, Daniela, Natalie, Daniela, Christine, Tobias.                                (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)

Am nächsten Wochenende geht es weiter mit den Altersklassen U14, 16 und 18. Wir suchen noch Unterstützung zur Durchführung des Events. Die Stunden werden zudem als Arbeitseinsatz angerechnet.

LK Turnier-Erfolge in Stukenbrock

Unsere Damen aus Schloss Neuhaus hatten einen starken Auftritt beim LK-Spiral-Turnier in Stukenbrock.

Ann-Katrin Werres, Tanja Werres und Stefanie Briefs haben jeweils ein Spiel gewonnen und ihr LKs auf 18,9, 24,1 und 17,3 verbessert. Tessa Bremenkamp ist mit zwei Siegen sogar der Sprung auf LK 14,6 gelungen!

Wer Interesse an einem LK Turnier hat kann sich gerne bei Steffi Briefs melden. Ihre Nummer findet ihr in der Gruppe „Offenes Spielen“. Vielen Dank Steffi für dein Engagement.

Impressionen:

Kurz vor dem Gewitter, alle Sieger und Siegerinnen!

Die neuen Schilder sorgten für beste Orientierung

Es ist angerichtet!  Es geht um die Wurst …

Pokalübergabe mit Rüther, C. Kruppa und Edith

v.l.: Landrat Rüther, Edith, Hans Meier                    

Der TCSN durfte 6-mal ran!

Am Wochenende waren gleich 6 Mannschaften des Tennisclub Schloss Neuhaus aktiv.  Dabei wurden 2 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen verbucht.

Erfolgreich war die erste Damenmannschaft des TC-Schloss Neuhaus in Ottbergen-Bruchhausen wo souverän mit 4:2 gewonnen wurde. Leana Peltner und Caterina Chamalidis konnten dabei Ihre Einzel und das gemeinsame Doppel gewinnen.

Die Herren 40 konnten auf der heimischen Anlage einen 5:1 Sieg in der Kreisliga gegen den TC Teutoburger Wald – Sandebeck einfahren. Die 2. Damen 40 sowie die Herren-Mannschaft und die Hobby Damen mussten sich stärkeren Gegnern geschlagen geben. Auch die Herren 70 konnte gegen den TG Hörste 1 nicht punkten und verlor 2:4.

Highlight des Wochenendes war unumstritten das umkämpfte Duell der 1. Damen 40 Mannschaft gegen den benachbarten TC Marienloh. Beide Teams trennten sich mit einem gerechten 3:3 und sehen den nächsten Aufgaben in der Bezirksklasse positiv entgegen.

Die 1. Damen 40 am Wochenende nach dem Unentschieden gegen den TC Marienloh

Pressemitteilung “Int. Sportfest”

 

Pressemitteilung Doppel-Spaß Turnier

http://www.tennis-kreis-paderborn.de/doppel-spass-beim-tc-schloss-neuhaus/
Fast Learning beim TCSN
Ankündigung Ferientennis (das dann leider nicht stattfinden konnte)
Damen 40 des TCSN steigen auf

Die Damen 40 haben in der Tennis-Winterrunde den Aufstieg in die Bezirgsliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch an Dagmar Gruß, Christa Holder, Isolde Forst-Ettler, Heike Süß, Karin Dudziak, Karin Rohden, Ute Schulze, Saskia Maas.


Unsere U 12 Junioren schaffen den Aufstieg in die Bezirksklasse!
Herzlichen Glückwunsch an Nemanja Lukic, Maurice Meixner, Erich Rennerich, Linus Flesch, Clemens Eisler, Jan Schilling, Georg Taran, Jannis Kamp und deren Mannschaftsführerin Andrea Schilling!

image

1000 Jahre Schloß Neuhaus – Feier im Schloßpark

Als einziger Tennis-Verein in Paderborn haben wir die Veranstaltungen unseres Vereins in diesem Jahr unter das Motto 1000 Jahre Schloß Neuhaus gestellt.

Am Sonntag, den 18. September 2016 waren wir bei der Veranstaltung ‘1000 Jahre Schloß Neuhaus’ im Schloßpark vertreten. Weiterlesen


High Heels Cup 2016

SONY DSC
Karin Rohden sichert High-Heels-Pokal für den TCSN, Heike Süß belegt Platz 3

Zum dritten Mal veranstaltete der TCSN am Samstag, den 13.08.2016 ein Tagesturnier. Beim

3. Neuhäuser High Heels Cup

konnte in diesem Jahr erstmals in 4 Konkurrenzen gemeldet werden. Und die Damen aus Westfalen meldeten zahlreich! Weiterlesen

High Heels Cup in der Presse: 

Neue Westfälische:

image

Westfälisches Volksblatt:

image

Weitere Bilder


01.05.2016
Am 1. Mai feierte der TCSN Paderborn die Eröffnung der Tennissaison 2016 mit einem Tag der offenen Tür.

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich Mitglieder, Freunde, Bekannte und Tennisinteressierte mit vielen Kindern und Jugendlichen über den Beginn der Sommersaison. Neben vielen angeregten Gesprächen auf und um den Tennisplätzen herum fanden die ersten Trainingseinheiten statt, die mit viel Spaß und vollem Einsatz durchgeführt wurden.

tennis_2_01052016_tcsn_web

weiter zu den Bildern