Red Cup U7 – Turnier für junge Tennis-Talente

Bild: Siegerehrung in der Halle des TCSN

Vorne: die glücklichen Gewinner, Hinten (v.l.n.r.): Das Organisations-Team des Tenniskreises Paderborn: Edith Josephs, Marc Renner, Janusch Kollek und Irmgard Renneke

Wie im vergangenen Jahr trafen sich junge Tennis-Talente zum ersten Kräftemessen in der beginnenden Hallensaison. 12 Kinder aus den Vereinen des Tenniskreises Paderborn kamen in der Halle des TC Schloß Neuhaus (www.tcsn.de) zusammen, um sich mit anderen Kindern des Jahrgangs  2010 zu messen. Es wurden spannende Spiele gezeigt, die 7-jährigen gingen mit großem Eifer, gutem Ballgefühl und großem Ehrgeiz in ihre Matches. Der Ehrgeiz war so groß, dass auch gelegentlich Tränen flossen, wenn das Ergebnis nicht den Wünschen und Erwartungen entsprach.

Am Ende jedoch waren alle Kinder glücklich, nicht zuletzt deshalb, weil eine gute Organisation dafür gesorgt hatte, dass alle Kinder eine Auszeichnung erhielten. Eltern und Kinder waren anschließend des Lobes voll über die Leistungen ihrer Kinder, die Organisation durch das Jugendteam des Tenniskreises und die Bewirtung und Betreuung durch den  TC Schloß Neuhaus.

Please follow and like us: