Wir bleiben zuhause!

Das ist das Motto, was ziemlich genau den Lebensstil beschreibt, den uns das Corona-Virus diktiert!

Auch unsere sportlichen Aktivitäten sind betroffen: Seit dem 17.03. sind alle unsere sportlichen Aktivitäten “eingefroren”, der Spielbetrieb in der Halle ist eingestellt und sogar der Arbeitseinsatz zur Vorbereitung der Plätze musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir haben uns einmal im Netz umgeschaut nach Spiel- und Sportmöglichkeiten, mit denen man sich auch unter “Corona-Bedingungen” fit halten kann.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat mit dem Hauptsponsor Generali Home-Workouts von und mit Angie Kerber online gestellt. Daran kann man sich versuchen, und glaubt mir, es kann ganz schön schlauchen. Dazu werden wichtige Tipps zur Stärkung des Immunsystems gegeben und darauf verwiesen, wie wichtig gerade jetzt Bewegung ist, auch wenn es derzeit nicht Tennisspielen sein kann. Hier findet ihr die Workouts

Der Bayerische Tennisverband bietet ein KIDS-TENNISPROGRAMM FÜR ZU HAUSE an mit zahlreichen Übungen und auch Anleitungen zum Downloaden.

Das Programm “Talentinos – Wir bewegen Kinder” der TDS Tennis Deutschland Service GmbH bietet ein Kinder-Tennisprogramm für zu Hause an. Auch da lohnt es sich einmal reinzuschauen.

Schließlich möchten wir an dieser Stelle auch noch auf das Online-Programm „ALBAs tägliche Sportstunde“ hinweisen. Es bringt ab sofort Bewegung, Spaß und Bildung in diesen für alle ungewohnten Alltag. Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde (45 Minuten) Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden. Von Montag bis Freitag sendet ALBA auf seinem Youtube-Kanal ein Sport-Programm für Kinder und Jugendliche im Kita- (9 Uhr), Grundschul- (10 Uhr) und Sek I und Sek II-Alter (11 Uhr).

Wenn Ihr ähnliche Programme findet, die Euch Spaß machen und eventuell sogar in online-Gruppen gemeinsam durchführen könnt, fasst es uns wissen oder besser teilt es mit Euern Freunden und probiert es aus.

W

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.